10 gute Gründe für Radiowerbung

1

Radio ist immer und überall

Über 80 % der deutschen Jugendlichen und Erwachsenen schalten täglich ihr Radio ein. Damit wird kein anderes Medium über den Tag häufiger genutzt als Radio.

2

Radio ist schnell und flexibel

Ein Radiowerbespot kann innerhalb eines Tages auf Sendung sein – Innerhalb kurzer Zeit baut Radiowerbung hohe Reichweiten auf.

3

Radio ist emotional…

…oder wer hat kein angenehmes Gefühl wenn „sein Lied“ im Radio läuft und eine Gänsehaut, wenn Helmut Rahn aus dem Hintergrund das legendäre Tor schießt.

4

Radio ist wirtschaftlich

Radio ist das wirtschaftlichste lokale Werbemedium. Zielgenau in der Kundenansprache und kostengünstig bei der Produktion der Werbemittel und den Mediapreisen.

5

Radiowerbung ist Kino im Kopf

Radio macht aus Emotionen Bilder.  Mit keinem anderen Medium lassen sich so leicht Geschichten erzählen und Bilder im Kopf erzeugen.

6

Radio verkauft

Radio wird über den Tag und häufig direkt vor dem Einkaufen gehört. Somit setzt Radiowerbung unmittelbar vor dem Einkauf die letzten Impulse.

7

Radio ist lokal

Kaum ein anderes Leitmedium lässt sich so lokal nutzen wie Radiowerbung.

8

Radio erreicht Zielgruppen punktgenau

Mit Radiowerbung lassen sich punktgenau Zielgruppen nach Alter oder Konsumverhalten selektieren und direkt und ohne Streuverlust gezielt ansprechen.

Mit Radiowerbung lassen sich punktgenau Zielgruppen nach Alter oder Konsumverhalten selektieren und direkt und ohne Streuverlust gezielt ansprechen.

9

Radio erreicht auch Werbevermeider

Das Ohr hört immer mit! Menschen können wegsehen, weiterblättern oder sich abwenden aber nicht weghören. Und dazu sind Radiohörer ihrem Lieblingssender über den Tag treu und schalten fast nie auf andere Sender um.

10

Radiowerbung ist kreativ

Kein Spot ist wie der andere. Sprecher, Musik, Geräusche, Humor, Emotionen, unterschiedliche Stimmen, individuelle Ideen, markante Produkte, vielfältige Dienstleistungen – jeder Spot ist individuell und neu. Gestalten Sie Ihre Ideen mit uns!

10 gute Gründe für Radiowerbung

1

Radio ist immer und überall

Über 80 % der deutschen Jugendlichen und Erwachsenen schalten täglich ihr Radio ein. Damit wird kein anderes Medium über den Tag häufiger genutzt als Radio.

2

Radio ist schnell und flexibel

Ein Radiowerbespot kann innerhalb eines Tages auf Sendung sein – Innerhalb kurzer Zeit baut Radiowerbung hohe Reichweiten auf.

3

Radio ist emotional…

…oder wer hat kein angenehmes Gefühl wenn „sein Lied“ im Radio läuft und eine Gänsehaut, wenn Helmut Rahn aus dem Hintergrund das legendäre Tor schießt.

4

Radio ist wirtschaftlich

Radio ist das wirtschaftlichste lokale Werbemedium. Zielgenau in der Kundenansprache und kostengünstig bei der Produktion der Werbemittel und den Mediapreisen.

5

Radiowerbung ist Kino im Kopf

Radio macht aus Emotionen Bilder.  Mit keinem anderen Medium lassen sich so leicht Geschichten erzählen und Bilder im Kopf erzeugen.

6

Radio verkauft

Radio wird über den Tag und häufig direkt vor dem Einkaufen gehört. Somit setzt Radiowerbung unmittelbar vor dem Einkauf die letzten Impulse.

7

Radio ist lokal

Kaum ein anderes Leitmedium lässt sich so lokal nutzen wie Radiowerbung.

8

Radio erreicht Zielgruppen punktgenau

Mit Radiowerbung lassen sich punktgenau Zielgruppen nach Alter oder Konsumverhalten selektieren und direkt und ohne Streuverlust gezielt ansprechen.

Mit Radiowerbung lassen sich punktgenau Zielgruppen nach Alter oder Konsumverhalten selektieren und direkt und ohne Streuverlust gezielt ansprechen.

9

Radio erreicht auch Werbevermeider

Das Ohr hört immer mit! Menschen können wegsehen, weiterblättern oder sich abwenden aber nicht weghören. Und dazu sind Radiohörer ihrem Lieblingssender über den Tag treu und schalten fast nie auf andere Sender um.

10

Radiowerbung ist kreativ

Kein Spot ist wie der andere. Sprecher, Musik, Geräusche, Humor, Emotionen, unterschiedliche Stimmen, individuelle Ideen, markante Produkte, vielfältige Dienstleistungen – jeder Spot ist individuell und neu. Gestalten Sie Ihre Ideen mit uns!

Mit Radio Hannover auf Erfolgskurs

Als einziger Radiosender liefern wir ein exklusives Programm für die Landeshauptstadt und die Region Hannover

80% der Bevölkerung

hören Radio – jeden Tag!

Tagesbegleiter Nr. 1

mit über vier Stunden täglicher Nutzung

Radiohörer sind treu

sie nutzen nur 1,6 verschiedene Programme pro Tag

Erfolgreich werben mit Radio Hannover

Spotwerbung für Imageaufbau oder Aktion

Radio zur richtigen Zeit – Geht ins Ohr – bleibt im Kopf

Als Tagesbegleiter wird Radio zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich stark wahrgenommen. Ob für Ihre Werbebotschaft eine stundengenaue Spotschaltung oder

Ein individueller Streuplan der richtige Weg ist – wir beraten Sie gern!

Sponsoring zum nachhaltigen Aufbau Ihrer Bekanntheit

Informationen wie Wetter- und Verkehrsnachrichten oder Meldungen über Geschwindigkeitskontrollen im Sendegebiet haben eine hohe Aufmerksamkeit bei unseren Hörern.

Nutzen Sie dieses Potenzial an Aufmerksamkeit durch Nennung als Sponsor zur Bekanntheitssteigerung Ihres Unternehmens

Ihre eigene Sendestunde als moderne Content-Marketing Idee

Als erster Radiosender Niedersachsens bieten wir Ihnen Ihre exklusive Werbesendung in der sich alles um SIE und IHR Leistungsspektrum dreht. Unsere Radioexperten machen Sie fit für das Radio.

Ihre Veranstaltung in den Spotlights. Gehen Sie auf Nummer Sicher Erklärung und Audio

Für Alle, die für Ihr Highlight auf „Nummer sicher“ gehen wollen, liefern wir mit unseren Hannover Spotlights die ideale Lösung. Platzieren Sie die Bekanntgabe Ihrer Veranstaltung prominent bei Radio Hannover.

Events erfolgreich umsetzen

Egal ob Bühne, Moderator oder DJ. Wir sind für Sie da!

Tag der offenen Tür, Firmenjubiläum, Modenschau oder Sportveranstaltung. Ihr Event ist unsere Leidenschaft. Wir bieten Ihnen von Promotion über Moderation bis zur Mitmach-Aktion professionelle Lösungen.

Radio Hannover Stand mit Glücksrad, Tresen, Banner und Säule

Ansprechpartner

Patrick Diener

Patrick Diener

Teamleitung
E-Mail: werbung@radio-hannover.de
Telefon: (0511) 8765 95-22
Mobil: (0157) 8880 8898

Kersten Kaiser

Kersten Kaiser

Mediaberatung
E-Mail: werbung@radio-hannover.de
Telefon: (0511) 8765 95-21

Matthias Könneke

Matthias Könneke

freier Mediaberater
E-Mail: werbung@radio-hannover.de
Telefon: (0511) 8765 95-25
Mobil: (0175) 594 1834

Dr. Babette Zühlke Thümler

Dr. Babette Zühlke-Thümler

Mediaberatung
E-Mail: werbung@radio-hannover.de
Telefon: (0511) 8765 95-24
Mobil: (01590) 672 5611

Patricia Fölsch

Mediaberatung
Benjamin Kahnt

Benjamin Kahnt

Leiter Marketing und Vertrieb
E-Mail: werbung@radio-hannover.de
Telefon: (0511) 8765 95-23
Mobil: (0171) 683 3249

Jetzt Infomaterial anfordern







    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden.